Der Somawürfel

Der Somawürfel ist ein sehr bekanntes und in unserer Ausstellung "Ich mach Mathe!" eines der beliebtesten Knobelspiel.

Aus sieben unterschiedlichen Polywürfeln (das sind aus kleinen Würfeln zusammengesetzte Teile)

muss ein großer Würfel zusammengesetzt werden. Es gibt aber natürlich aber auch noch viele verschiedene Rätsel und Knobelaufgaben die mit einem Soma-Würfel gelöst werden können.

 

Nachdem wir herausgefunden haben, wie die Teile des Würfels zusammengesetzt werden müssen, damit dieser ein echter Somawürfel wird, kleben wir die einzelnen Elemente zusammen

und bemalen sie bunt. 

 

Und danach kann es schon los gehen mit der Knobelei... 

Samstag, 01.02.2020 | 11:00 bis 13:30

Altersempfehlung: ab ca. 6 Jahren

 

(WICHTIG! Diese Altersangabe ist nur eine ungefähre Eingrenzung.  Für diesen Workshop gibt es keine besonderen Voraussetzungen. Alle Kinder die generell an den Inhalten des Workshops interessiert sind, sind bei uns herzlich willkommen! )

 

  

Kursleiter: Stella Zerbe

 

Dauer: 2,5 Stunden

 

Preis: 30 € (25 € für DGhK-Mitglieder) pro Teilnehmer inklusive aller verwendeten Materialien.

 

Getränke sind im Preis inbegriffen.    

Der Workshop findet ab drei Teilnehmern statt.