ELTERNRUNDE

"Eltern werden ist nicht schwer, Eltern sein dagegen sehr."

 

Eine uralte Redensart die jeder schon einmal gehört hat. Und doch stimmt sie heute mehr denn je. Eltern sind immer größeren Herausforderungen ausgesetzt das Familienleben zu meistern.

Unsere Gesellschaft erschafft mit großer Unterstützung der Medien ein schwarz-weißes Familienbild, welches absolut nicht gewollt sein kann.

 

Helikopter-Stil oder Laissez-farie-Erziehung? Eigenverantwortung fördern oder permanente Kontrolle? 

 

Wer kümmert sich bei euch um die Hausaufgaben? Wie geht ihr mit der Situation um, wenn euer Sprössling mal eine schlechte Note mit nach Hause bringt? Wo fangen eigentlich schlechte Noten an? 

 

Wir geben Euch die Möglichkeit zum gegenseitigen Austausch über Kinder, Familie und Schule. 

Jeder Abend steht unter einem bestimmten Thema über das wir mit euch sprechen oder auch gerne diskutieren und philosophieren wollen.

Passend zum jeweiligen Thema bereichern wir die Runde mit unserem Erfahrungsschatz und entsprechendem Fachwissen.

 

Ihr habt ein Thema über das ihr gerne sprechen wollt? Wir nehmen auch gerne Themenvorschläge entgegen!

Themen und Termine

"Notendruck" - Termin wird noch bekannt gegeben.

 

"Wenn's bei den Hausaufgaben kracht..." - Termin wird noch bekannt gegeben.

 

"Nachhilfe braucht kein Mensch!" - Termin wird noch bekannt gegeben