Coaching für Studenten

Statistiken belegen, dass in Studienfächern in denen Mathematik eine prüfungsrelevante Rolle spielt, der mit Abstand häufigste Grund für einen Studienabbruch bzw. Studienfachwechsel "Probleme mit der Mathematik im Studium" sind. 

 

In vielen Fällen liegt dies daran, dass die Relevanz der Mathematik in bestimmten Studiengängen vollkommen unterschätzt wird.

 

Häufig stellen Studierende erst während des Studiums fest, dass sie die Schulmathematik nach dem Abitur doch noch brauchen.

Meist ist dann allerdings keine Zeit mehr die Lücken im Schulwissen eigenständig  zu schließen.

Individuelles Coaching

Individuelle Betreuung durch Experten in den Fächern Mathematik und Informatik

Mobile Unterstützung auch außerhalb der Unterrichtsstunden

Zielorientiertes Arbeiten auf Augenhöhe 

Wenn ihr Interesse an einem individuellen Coaching für Studenten habt, meldet euch einfach bei uns.

Nach einem ersten Kennenlern-Gespräch, bei dem wir auch Bedarf, Ziel und Umfang des Coachings besprechen, unterbreiten wir euch gerne ein individuelles Angebot. 


Anstatt bzw. zusätzlich zu einer individuellen Betreuung bieten wir euch außerdem:

Fit ins Studium

Der 30-Stündige Kurs "Fit ins Studium" richtet sich vor allem an Studienanfänger und Studienfachwechsler, die mit dem guten Gefühl ins Studium gehen wollen, nicht an einer Grundlagen-wissenschaft ihres eigentlichen Fachgebietes zu scheitern. 

Weiterlesen...

Klausurtraining

Wir bieten euch ein individuelles Klausurtraining für Studenten in Gruppen von bis zu 16 Personen. 

Weiterlesen...