Kannste knicken!?

Origami und Co.

Ganz schön knifflig, aber so cool!

 

Die klassischen Origamifiguren haben viele von uns schon mal gesehen. Und so manch einer hat auch schon mal einen Kranich oder einen Schmetterling gefaltet. Aber in der bunten Welt der Faltkunst es gibt noch so viel mehr zu entdecken...

 

Unendliche Würfel und magische Sterne mit Suchtfaktor (Videos folgen in Kürze), selbstgefaltete Kreisel und Knobelspiele, mathematische Körper und natürlich unser geliebtes 3D-Origami, bei dem aus vielen kleinen gefalteten Dreiecken ein großes dreidimensionales Origami-Modell. 

 

In unserem Ferienkurs haben wir endlich mal Zeit für die großen Projekte. Wir benötigen lediglich etwas Ausdauer und ein wenig Fingerspitzengefühl. Aber das lohnt sich, denn das Resultat am Ende wird sicherlich für neidische Blicke sorgen...

Voraussetzung: (ab ca. 10 Jahren)

 

Jedes Kind ist individuell und hat seine Stärken in unterschiedlichen Bereichen und zu unterschiedlichen Zeiten. Wir sind der Meinung: wenn sich Kinder für etwas begeistern, müssen sie die Möglichkeit haben dieses Interesse auszuleben und dabei sollte ihnen ihr Alter nicht im Wege stehen. 

 

Da wir allerdings immer wieder nach Altersangaben gefragt werden, haben wir versucht eine ungefähre Eingrenzung vorzunehmen. 

 

Zum Falten Falten der Modelle benötigen Kinder ein gewisses Maß an Ausdauer und Geduld, sowie die entsprechende Feinmotorik.

 

Alle Kinder, die dies erfüllen und natürlich ein generelles Interesse an den Inhalten des Kurses mitbringen, sind bei uns herzlich willkommen!

Verpflegung: 

  • Getränke
  • Obst
  • Mittagessen (optional bzw. wenn das Nachmittagsprogramm gebucht wurde)

Mitbringen: 

  • kleines Frühstück oder Snack für zwischendurch
  • Badesachen (Nachmittagsprogramm)
  • Sonnencreme (Nachmittagsprogramm)
  • Kappe oder Sonnenhut (Nachmittagsprogramm)
  • Bei wechselhaftem Wetter entsprechende Kleidung für draußen (Nachmittagsprogramm)

Ablauf:

  • 08:00 - 09:00 Uhr Früh-Betreuung und freies Spielen, wer mag kann auch noch etwas frühstücken. 
  • 09:00 - 12:30 Uhr Kurs (mit individuellen Pausen)
  • 12:30 - 13:30 Uhr Freies Spielen und Abholzeit | optional Mittagessen
  • 13:30 - 16:00 Uhr Nachmittagsprogramm (optional)
  • 16:00 - 17:00 Uhr Freies Spielen und Abholzeit

13.07. - 15.07.2020

jeweils 

 09:00 bis 12:30 Uhr

 

Alter: ab ca. 10 Jahren

Dauer: insgesamt 10,5 Std.

Preis: 100 € (kompletter Kurs)

 

 

Flexible Bring- und Abholzeiten: 

ab 08:00 Uhr bis 13:30 Uhr 

bzw. bis 17:00 Uhr (Nachmittagsprogramm)

 

Nachmittagsprogramm 

von 13:30 bis 16:00 Uhr (optional dazubuchbar)

 

Mittagessen (optional)

oder schreibt uns eine Mail an

info@z-quadrat-mainz.de