Mathematisches Forschercamp für Grundschüler

Vom 23. bis 27. Juli 2018 machen wir jeden Tag von 09:00 bis 16:00 Uhr, was wir am besten können:

 

Mathe und alles was dazu gehört ...

 

An den Vormittagen erforschen wir die Mathematik gemeinsam auf anschauliche und ungezwungene Weise und werden dabei erstaunliche Dinge entdecken.

Denn Mathe ist mehr als nur Formen und Zahlen! Mathematik ist überall um uns herum. Somit ist sie auch mehr als nur Stift, Papier und muffige Klassenräume. 

 

Vor allem ist sie viel interessanter und spannender als es alle vermuten! 

 

Da auch Mathematiker ab und zu mal eine Pause brauchen, verbringen wir die Nachmittage mit abwechslungsreichen Freizeitaktivitäten (bevorzugt im Freien). 

 

Aber wir hatten es ja schon erwähnt: Mathematik ist überall. Man kann ihr einfach nicht entrinnen...

 

 

Der Kurs ist auf 12 Teilnehmer beschränkt!

Termin

23. - 27. Juli:  9-16 Uhr

Kosten

Die Teilnahmegebühr beträgt 190€ und beinhaltet alle Eintritte, Getränke und kleine Snacks.

 

Die Kinder benötigen eine Lunchbox für jeden Tag.


Das Kleingedruckte

Für die Teilnahme ist eine verbindliche Voranmeldung und die Zahlung der Kursgebühr bis spätestens drei Tage vor dem Termin des Kurses notwendig. Die Anmeldung erfolgt per Mail unter Angabe von Veranstaltungsname, Name und Klassenstufe des Teilnehmers, die Zahlung per Überweisung auf unser Geschäftskonto. Bei Anmeldung innerhalb 5 Tage vor Veranstaltungstermin ist auch Barzahlung vor Kursbeginn möglich.

Bis spätestens zwei Tage vor Veranstaltungstermin erhalten die Teilnehmer Bescheid über die (Nicht-) Durchführung des Kurses. 

Bei Stornierung der Anmeldung vom Kurs wird bis zwei Wochen vor Veranstaltungstermin eine Gebühr von 25%, bis 2 Tage vor Termin eine Gebühr von 50% berechnet. Bei späterer Abmeldung oder Nichterscheinen ist die volle Kursgebühr zu entrichten.