FERIEN FÜR CLEVERE KIDS

faszinierend - kreativ - cool

Für die zweite und dritte Wochen der Rheinland-Pfälzischen Sommerferien, vom 01. bis 12. August, haben wir uns ein abwechslungsreiches Ferienprogramm für Euch ausgedacht!

Viele verschiedene Workshops und Kurse am Vormittag sorgen für Bewegung im Kopf.


Es ist und ganz unglaublich wichtig, ...

... dass Kinder nicht wegen ihres Alters von irgendetwas ausgeschlossen werden. Durch unsere eigenen Kinder wissen wir, wie schwer es sein kann eine Freizeitbeschäftigung zu finden, die den Junior interessiert und wofür er gleichzeitig auch schon alt genug ist. Deshalb würden wir eigentlich gerne auf Altersangaben verzichten. Weil wir aber immer wieder danach gefragt wurden, geben wir sie zur groben Orientierung trotzdem an. Für alle jüngeren Interessenten findest Du zu jedem Ferienkurs/-Workshop genaue Informationen, was Dein Kind "können" sollte um mit Freude teil zu nehmen.

Solltest du dann noch unsicher sein, schreib uns doch einfach eine Mail mit Deinen Fragen.


2. Ferienwoche

01.-05.08.2022

MATHEMAGIE

Zauberhafte Mathematik

 

NOCH 4 PLÄTZE

01.08.

PROGRAMMIEREN

Mit Scratch

 

AUSGEBUCHT

02.-04.08.

KANNSTE KNICKEN!?

3D-Origami

 

NOCH 2 PLÄTZE

02.-04.08.


LINSE FREI!

Fotografieren für Kinder

 

AUSGEBUCHT

05. und 06.08.



3. Ferienwoche

08.-12.08.2022

KANNSTE KNICKEN!?

Origami-Camp

08. bis 11.08.

 

NOCH 2 PLÄTZE

auch tageweise buchbar

OZOBOTS

Die coolen Mini-Roboter

 

NOCH 2 PLÄTZE

08. und 09.08.

 

ROBOTIK

Mit LEGO® Mindstorms

 

AUSGEBUCHT

10. und 11.08.



Nachmittag?

 

Wer unser Ferienprogramm kennt, weiß, dass wir in den letzten Jahren immer auch ein Nachmittagsprogramm für die Kids zusammengestellt haben. Allerdings hat sich gezeigt, dass nur wenige Eltern auf eine solche Betreuung am Nachmittag angewiesen sind. Im Zusammenspiel mit den kleinen Gruppengrößen der einzelnen Workshops, waren wir nachmittags immer nur eine sehr kleine Gruppe, mit teilweise recht großen Altersunterschieden der Kinder. Aus diesem Grund haben wir uns in diesem Jahr gegen ein solches Spiel-und-Spaß-Programm entschieden und hoffen auf Euer Verständnis.