GEHEIMSPRACHEN

WIR SPRECHEN IN ZAHLEN

Gogehoheimomsospoproracochohenon sosinondod cocoolol!

Du verstehst nur Bahnhof? Sehr gut! 

Kalle Blomquist hätte aber alles verstanden. Und wieso? Na, weil er Räubersprache spricht...

 

Geheimsprachen schützen uns vor neugierigen Ohren. So kannst du dich mit deinen Freunden unterhalten, ohne dass andere etwas verstehen. Das wussten auch schon die alten Griechen oder die Römer. Und auch heute noch nutzen Geheimdienste verschlüsselte Codes, die für Außenstehende nicht zu entziffern sind.

 

Wir werfen einen Blick auf Geheimsprachen in früheren Zeiten und heute und erstellen unsere eigenen Codes, die garantiert nur diejenigen entschlüsseln können, die beim Workshop dabei waren... 


Wann findet der Workshop statt?

Samstag

Termin folgt

11:00 bis 13:30 Uhr

 

Wer kann mitmachen?

Dieser Workshop ist für Kinder ab ca. 7 Jahren geeignet.

 

Was solltest du mitbringen?

Getränke stehen unbegrenzt zur Verfügung. Für den kleinen Hunger zwischendurch kannst Du gerne etwas mitbringen.

 

Wer freut sich auf Dich?

Kai



Dein Kind ist zwar jünger, findet das Thema aber super spannend und interessant und möchte gerne teilnehmen?

Dein Kind sollte bereits lesen und schreiben können und natürlich daran interessiert sein Geheimsprachen zu erforschen und eine eigene Sprache zu entwickeln. Dann steht einer Teilnahme nichts im Wege. 

Solltest Du noch Fragen haben, schreib uns einfach eine Mail über unser Kontaktformular


Teilnahme buchen:

Unsere Workshops finden ab drei Teilnehmern statt.

 

Sollte Dein gebuchter Workshop wegen zu wenigen Teilnehmern nicht stattfinden können, teilen wir Dir dies spätestens drei Tage vor dem Termin per Mail mit.

 

Alle geleisteten Zahlungen bekommst du dann natürlich umgehend erstattet.

Workshop Geheimsprachen

30,00 €

  • verfügbar


AUSGEBUCHT?

Manchmal wird spontan doch noch ein Platz frei!

Schreibe uns eine Mail über unser Kontaktformular und wir setzen Dich gerne auf die Warteliste.