KNOBELSPIELE BAUEN

Der Somawürfel

Knobelspiele zu lösen kann verdammt knifflig sein. Sie zu Bauen ist dagegen gar nicht immer so kompliziert

und macht eine ganze Menge Spaß! Vor allem, wenn Freunde und Verwandte am Ende dann

die selbst ausgedachten Knobelaufgaben lösen dürfen. 

 

Der Somawürfel ist ein sehr bekanntes Knobelspiel und in unserer Mitmach-Ausstellung "Ich mach Mathe!",

eines der beliebtesten Exponate.

Ziel ist es, aus sieben verschiedenen Soma-Teilen einen Würfel zusammen zu setzen.

  

Aus vielen kleinen Holzwürfeln und mit viel bunter Farbe - und wer mag auch ein wenig Glitzer =) - wollen wir unseren eigenen Somawürfel bauen und gestalten. Aber zuerst müssen wir herausfinden, wie genau das eigentlich funktioniert, denn nur ganz bestimmte Teile ergeben am Ende zusammengesetzt auch einen richtigen, Somawürfel...


Wann findet der Workshop statt?

Termin folgt 

Wer kann mitmachen?

Dieser Workshop ist für Kinder ab ca. 8 Jahren geeignet.

 

Was solltest du mitbringen?

Getränke stehen unbegrenzt zur Verfügung. Für den kleinen Hunger zwischendurch kannst Du gerne etwas mitbringen. 

 

Jedes Kind bekommt von uns einen Malkittel um die Kleidung vor Kleber und Farbe zu schützen. Trotzdem schadet es nicht, nicht den Lieblingspulli oder die neuste Hose anzuziehen=).

Wer freut sich auf Dich?

Stella



Dein Kind ist zwar jünger, findet das Thema aber super spannend und interessant und möchte gerne teilnehmen?

Für diesen Workshop sollte dein Kind grundsätzlich Interesse daran haben ein Knobelspiel zu bauen und damit zu knobeln.

Aus 27 Holzwürfeln bauen kleben wir zunächst die einzelnen SOMA-Teil zusammen. Dafür brauchen wir schon ein bisschen Ausdauer

und ein wenig Feinmotorik =). Und wenn dein Kind zusätzlich noch ein bisschen Erfahrung im Basteln und Kleben mitbringt, steht einer Teilnahme eigentlich nichts im Wege. 

Solltest Du noch Fragen haben, schreib uns einfach eine Mail über unser Kontaktformular


Teilnahme buchen:

Unsere Workshops finden ab drei Teilnehmern statt.

 

Sollte Dein gebuchter Workshop wegen zu wenigen Teilnehmern nicht stattfinden können, teilen wir Dir dies spätestens drei Tage vor dem Termin per Mail mit.

 

Alle geleisteten Zahlungen bekommst du dann natürlich umgehend erstattet.

 

Workshop Somawürfel

30,00 €

  • verfügbar


AUSGEBUCHT?

Manchmal wird spontan doch noch ein Platz frei!

Schreibe uns eine Mail über unser Kontaktformular und wir setzen Dich gerne auf die Warteliste.