DER ULTIMATIVE PAPIERFLIEGER

Höher, schneller, weiter...

Papierflieger falten und fliegen lassen macht super viel Spaß! Vor allem, wenn der eigene Flieger richtig lange durch die Lüfte gleitet und nicht in direktem Sturzflug zu Boden geht. Leider landen viele Flugobjekte am Ende in der Papiertonne, weil sie nicht die gewünschte Flugeigenschaften vorweise konnten. 

 

Wir erforschen die hohe Kunst des Papierfliegens, lernen verschiedene Modelle und ihre Eigenschaften kennen und untersuchen unsere Prototypen mit Hilfe einer speziellen Abschussmaschine, die alle Flieger unter gleichen Bedingungen in die Lüfte schießt und somit beste Voraussetzungen für einen echten Papierfliegertest bietet.

Hierbei messen wir die Flugweite und Genauigkeit und am Ende finden wir ihn:

Den ultimativen Papierflieger...


Wann findet der Workshop statt?

Samstag

Termin folgt

11:00 bis 13:30 Uhr

 

Wer kann mitmachen?

Dieser Workshop ist für Kinder ab ca. 9 Jahren geeignet.

 

Was solltest du mitbringen?

Getränke stehen unbegrenzt zur Verfügung. Für den kleinen Hunger zwischendurch kannst Du Dir gerne etwas mitbringen.

 

Wer freut sich auf Dich?

Stella



Dein Kind ist zwar jünger, findet das Thema aber super spannend und interessant und möchte gerne teilnehmen?

Für diesen Workshop sind keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich. Dein Kind sollte sich aber über einen längeren Zeitraum mit einem Thema beschäftigen können und die Geduld mitbringen ein wenig zu experimentieren.

Solltest Du noch Fragen haben, schreib uns einfach eine Mail über unser Kontaktformular


Teilnahme buchen:

Unsere Workshops finden ab drei Teilnehmern statt.

 

Sollte Dein gebuchter Workshop wegen zu wenigen Teilnehmern nicht stattfinden können, teilen wir Dir dies spätestens drei Tage vor dem Termin per Mail mit.

 

Alle geleisteten Zahlungen bekommst du dann natürlich umgehend erstattet.

 

Workshop Papierflieger

30,00 €

  • verfügbar


AUSGEBUCHT?

Manchmal wird spontan doch noch ein Platz frei!

Schreibe uns eine Mail oder über unser Kontaktformular und wir setzen Dich gerne auf die Warteliste.