knobelspiele bauen

Pentominos

Ein Puzzle aus nur zwölf Teilen kann doch eigentlich nicht so schwer sein oder?

Ja und nein, denn das Pentomino ist zugleich eines der leichtesten und schwersten Knobeleien bei "Ich mach Mathe!". Vielleicht zieht es gerade deshalb so viele Besucher in seinen Bann =).

Aufgaben gibt es in super leicht, bis gigantisch schwer und davon dann noch unendlich viele. 

 

Zum Glück gehört die Herstellung eines Pentominos eher zu den leichten Aufgaben. 
Aber zuerst ergründen wir gemeinsam wie die verschiedenen Steine zusammengesetzt werden müssen,

denn kein Pentominostein gleicht dem anderen. Mit ein bisschen Schleifpapier und Kleber ist dann auch bald alles schon zusammengesetzt und wir können alles farbig gestalten - jeder so wie es ihm beliebt. 

Und dann kann es losgehen mit der Knobelei!  Pinguin, Müsliriegel und Torbogen haben wir schon in unserem Aufgabenpool - mal schauen welche neuen Aufgabenideen beim nächsten Kurs entstehen. 

 

 


Wann findet der Workshop statt?

Samstag

Termin folgt

11:00 bis 13:30 Uhr

 

Wer kann mitmachen?

Dieser Workshop ist für Kinder ab ca. 10 Jahren geeignet.

 

Was solltest du mitbringen?

Getränke stehen unbegrenzt zur Verfügung. Für den kleinen Hunger zwischendurch kannst Du Dir gerne etwas mitbringen.

 

Wer freut sich auf Dich?

Stella



Dein Kind ist zwar jünger, findet das Thema aber super spannend und interessant und möchte gerne teilnehmen?

Das Zusammenbauen der verschiedenen Pentominoteile ist nicht schwer, erfordert aber ein bisschen Geduld und ein bisschen mehr Ausdauer und die Steine müssen ziemlich exakt geklebt werden. Fingerspitzengefühl und Motivation sind also gefragt um aus 60 kleinen Würfel die 12 Pentominoteile zu kleben und diese dann auch noch zu bemalen. Sollte dein Kind dann nach der ganzen Arbeit auch noch Interesse am Knobeln und Erfinden von Knobelaufgaben haben, steht einer Teilnahme nichts im Wege.

Solltest Du noch Fragen haben, schreib uns einfach eine Mail über unser Kontaktformular


Teilnahme buchen:

Unsere Workshops finden ab drei Teilnehmern statt.

 

Sollte Dein gebuchter Workshop wegen zu wenigen Teilnehmern nicht stattfinden können, teilen wir Dir dies spätestens drei Tage vor dem Termin per Mail mit.

 

Alle geleisteten Zahlungen bekommst du dann natürlich umgehend erstattet.

 

Workshop Pentominos

30,00 €

  • verfügbar


AUSGEBUCHT?

Manchmal wird spontan doch noch ein Platz frei!

Schreibe uns eine Mail über unser Kontaktformular und wir setzen Dich gerne auf die Warteliste.