RESTKLASSENRINGE

Wenn 2+3 Null ergibt

2+3=0! Hat man sowas schon gesehen? Ist die Mathematik denn jetzt völlig verrückt geworden? 

Nicht, wenn man weiß warum Reste beim Dividieren wichtiger sind, als man in der Grundschule immer denkt

und was man alles mit ihnen anstellen kann. Wir finden heraus warum und wann 2x6=0 ergibt und 9+5=2 ist und lernen auf diesem Wege Restklassenringe und endliche Körper kennen. 

 

Ganz schön faszinierend für "Grundschulmathematik" =) ...


Wann findet der Workshop statt?

Samstag

Termin folgt

11:00 bis 13:30 Uhr

 

Wer kann mitmachen?

Dieser Workshop ist für Kinder ab ca. 9 Jahren geeignet.

 

Was solltest du mitbringen?

Getränke stehen unbegrenzt zur Verfügung. Für den kleinen Hunger zwischendurch kannst Du Dir gerne etwas mitbringen.

Wer freut sich auf Dich?

Kai



Dein Kind ist zwar jünger, findet das Thema aber super spannend und interessant und möchte gerne teilnehmen?

Um die Inhalte des Workshops zu verstehen, sollten die Teilnehmer mit den Grundrechenarten vertraut sein und vor allem die Division mit Rest beherrschen. Dann steht einer Teilnahme nichts im Wege. Solltest Du noch Fragen haben, schreib uns einfach eine Mail über unser Kontaktformular


Teilnahme buchen:

Unsere Workshops finden ab drei Teilnehmern statt.

 

Sollte Dein gebuchter Workshop wegen zu wenigen Teilnehmern nicht stattfinden können, teilen wir Dir dies spätestens drei Tage vor dem Termin per Mail mit.

 

Alle geleisteten Zahlungen bekommst du dann natürlich umgehend erstattet. 

Workshop Restklassenringe

30,00 €

  • verfügbar


AUSGEBUCHT?

Manchmal wird spontan doch noch ein Platz frei!

Schreibe uns eine Mail über unser Kontaktformular und wir setzen Dich gerne auf die Warteliste.