UNTER STROM

Wir bauen eine Alarmanlage

Strom ist das, was aus der Steckdose kommt - so weit so gut. 

Wie aber genau funktioniert Strom eigentlich? Was bedeutet es, wenn man sagt, dass Strom fließt? Wie bringt Strom eine Glühbirne zum Leuchten? Und wieso kann Strom so gefährlich sein?

 

Diesen und vielen anderen Fragen widmen wir uns in unserem Workshop zum Thema Strom und Elektrizität. 

 

Mit unserem erworbenen Wissen, ein paar Kabeln, Klemmen, Batterien und anderen nützlichen Sachen, bauen wir schließlich eine richtige Alarmanlage, mit denen die Kinderzimmer oder Geheimverstecke in Zukunft vor unbefugten Besuchern sicher sind. Liebe Eltern und Geschwister, nehmt Euch in Acht =) ... 


Wann findet der Workshop statt?

Samstag

Termin folgt

11:00 bis 13:30 Uhr

 

Wer kann mitmachen?

Dieser Workshop ist für Kinder ab ca. 6 Jahren geeignet.

 

Was solltest du mitbringen?

Getränke stehen unbegrenzt zur Verfügung. Für den Kleinen Hunger zwischendurch kannst du gerne etwas mitbringen. 

Wer freut sich auf Dich?

Kai



Dein Kind ist zwar jünger, findet das Thema aber super spannend und interessant und möchte gerne teilnehmen?

Für das Entwickeln und Bauen der Alarmanlage zum Schluss benötigen wir schon ein bisschen Ausdauer und Fingerspitzengefühl. Dein Kind sollte also viel Lust zum Ausprobieren und natürlich ein generelles Interesse für unser Thema mitbringen. Zum Experimentieren verwenden wir eine Flachbatterie mit 4,5 Volt, so dass die Spannung keine Gefahr für dein Kind darstellt und alle sehr frei ausprobieren können. Solltest Du noch Fragen haben, schreib uns einfach eine Mail über unser Kontaktformular


Teilnahme buchen:

Unsere Workshops finden ab drei Teilnehmern statt.

 

Sollte Dein gebuchter Workshop wegen zu wenigen Teilnehmern nicht stattfinden können, teilen wir Dir dies spätestens drei Tage vor dem Termin per Mail mit.

 

Alle geleisteten Zahlungen bekommst du dann natürlich umgehend erstattet.

 

Workshop Strom

30,00 €

  • verfügbar


AUSGEBUCHT?

Manchmal wird spontan doch noch ein Platz frei!

Schreibe uns eine Mail über unser Kontaktformular und wir setzen Dich gerne auf die Warteliste.